Kirchenchor

Wir sind eine Gruppe von Sänger­innen und Sängern, die Freude haben an Musik im Allgemeinen und an Chor­gesang im Besonderen.

Jede Woche treffen wir uns zur Übungsstunde, wählen Chorsätze aus von Klassik bis zum modernen Song, proben in den einzelnen Stimm­lagen und gemeinsam sowie mit Klavier­begleitung. Dabei werden auch die nächsten Vorhaben besprochen, also wie und welcher Gottes­dienst ausgestaltet werden soll. Darin sehen wir auch unsere Haupt­aufgabe: am Sonntag in der Kirche zur Freude aller zu singen und Gott zu loben, zu danken und anzubeten.

Weitere Gelegenheiten, unseren Chor "live" zu erleben, sind z.B. Gemeinde­abende, Christ­vespern zu Weihnachten und das gemeinsame Singen der Wittgensdorfer Chöre in der Adventszeit.

Außer zu den Proben und Auftritten treffen wir uns auch zum Sommer-Abschluss-Grillabend, zum Chorausflug und zur Weihnachtsfeier.

Also, wenn sie Lust bekommen haben und etwas Begabung zum Singen besitzen, schauen sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über neue Mitsänger!

Wann und Wo?

Montags 19:00 Uhr im Kantorat

Kontakt

Andreas Voigtländer