Frauenabend

Am 13. September 22 gelang der Neustart des Mütterkreises, der sich jetzt Frauenabend nennen möchte. Das heißt, alle Frauen - nicht nur Mütter - sind herzlich eingeladen, sich jeden zweiten Dienstag im Monat im Pfarrhaus zu treffen, um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Vorschläge werden gern entgegengenommen.

Wann und Wo?

Normalerweise jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Pfarrhaus

>> Termine

Kontakt

Antje Schleicher
mit Iris Winkler
Tel: 01573 6158259

Aus Einladung für den September-Start aus dem Gemeindebrief 08/09-2023

Im September 2022 wagten wir den Neustart des Frauenabends. Nach langer Pause hatten wir uns wieder einen Kreis gewünscht zum Auftanken, Miteinander unterwegs sein, um im Glauben zu wachsen und zum Dranbleiben an Jesus.

Hinter uns liegen nun 9 Abende mit unterschiedlichen Referenten. Einmal hatten wir eine therapeutische Seelsorgerin zum Thema Depressionen eingeladen. Dann hatten wir Besuch von Frauen mit spannenden Lebensgeschichten, die Mut machten, alles von Jesus zu erwarten oder auch zum Nachdenken anregten. Manchmal waren auch noch Gespräche nötig, wenn wir uns ein paar Tage später beim Einkaufen sahen...

Im Advent gab es einen Bastelabend mit fröhlichem Austausch. Wir staunen immer wieder über das gute Miteinander in unserer Runde. Im April erlebten wir, wie griechisch-orthodoxe Christen Ostern feiern. Im Juni hat uns ein Mitarbeiter vom FCM Frankenberg von seiner Afrikareise und der Arbeit in Sachsen erzählt.
Beim Schreiben dieser Zeilen staunen wir, was alles möglich war und denken dankbar zurück an manchen Abend und manche kostbare Begegnung.

Wir sind offen für Ideen und Vorschläge und natürlich für alle, die gern einmal vorbeikommen wollen. Nach der Sommerpause beginnen wir wieder am 12. September um 19:30 Uhr im Pfarrhaus. Also herzliche Einladung dazu.
Wir freuen uns auf Euch, Antje Schleicher und Iris Winkler

Aus Einladungen in Gemeindebriefen 2022

Liebe Frauen, wir vermissen das Zusammensein, den Austausch, die Impulse für unseren Glauben und unseren Alltag, den Ort zum Auftanken...
Deshalb wollen wir einen Neustart des Mütterkreises wagen – immer am 2. Dienstag im Monat, 19:30 Uhr im Pfarrhaus.
Herzliche Einladung zum 1.Treffen am 13. September. Hier wollen wir mit Euch zusammen überlegen, in welcher Weise wir uns treffen wollen und auch wie unser neuer Kreis heißen soll.
Am 2. Abend, am 11.10. soll es um das Thema: "Depression in Familie und Freundeskreis - wie gehe ich damit um" gehen. Ausgestalten wird uns den Abend Antje Möller aus Chemnitz. Sie ist therapeutische Seelsorgerin mit Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Wir freuen uns auf Euch, Antje Schleicher und Iris Winkler