Junge Gemeinde

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe junger Leute aus Wittgensdorf und Umgebung im Alter von 14 bis ... Jahren und treffen uns regelmäßig dienstags 19:00 Uhr in unserem selbst ausgebauten Jugendraum im Seitengebäude neben dem Pfarrhaus.

Dort wird gequatscht, gegessen, Musik gehört, Kicker gespielt, gesungen und natürlich gibt’s auch Themen, die unseren Glauben und unser Leben mit Jesus betreffen. Wir tauschen uns über Gott und die Welt aus, über Jesus und wie der christliche Glaube und unsere Beziehung zu Gott im Alltag für junge Menschen in der heutigen Zeit lebbar ist.

Gemeinschaft und Zusammenhalt ist etwas sehr Wichtiges, gerade auch unter Jugendlichen. So gibt es noch neben den eigentlichen JG-Abenden weitere regelmäßige Möglichkeiten, sich zu treffen:

Wir fahren zu Jugendveranstaltungen, Jugendgottesdiensten und Offenen Abenden, die für die JGs der umliegenden Orte angeboten werden und organisieren unsere jährlichen Silvester- und Konfi-Oster-Rüstzeiten, in denen wir auch mal über eine längere Zeit zusammen sein können.

Auch findet 1 mal monatlich unser JG-Hauskreis statt, bei dem jeder, der Lust hat, eingeladen ist. Dort soll genügend Zeit sein, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, sich über allgemeine Fragen oder Fragen zur Bibel auszutauschen. Auch gibt es hier die Möglichkeit, über Glaubenszweifel zu reden oder Gebetsanliegen gemeinsam vor Gott zu bringen.

Jeder, der sich für Gott interessiert und mehr über uns und unseren Glauben erfahren will, ist herzlich eingeladen, einfach mal bei der ein oder anderen Veranstaltung vorbeizuschauen!

Wann?

Wir treffen uns dienstags 18:30 - 21:00 Uhr im JG-Raum (Pfarrhaus-Seitengebäude in der 1.Etage).

Kontakt

Sören Stenger
per E-Mail
Nähere Infos
Homepage der JG