Start > VERANSTALTUNGEN > KinderKirche > Inhalt
 
Inhalt | Ziele und Werte | Mitarbeit | Bilder
KinderKirche Wittgensdorf

der fröhliche Kindergottesdienst im Kantorat auf dem Kirchberg.

Ja, wie bringt man Kindern Gott nahe?
Seit 2002 versuchen wir in dieser Form mit den Kindern abwechslungsreich und hautnah Jesus und der Bibel 'auf der Spur zu bleiben'.

Wir treffen uns aller 2 Wochen sonntags im Kantorat. Die genauen Termine findet ihr in der Terminübersicht unserer Gemeinde. Alle von 3 - 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Schon 9:15 Uhr beginnen wir mit einer Spiele-Runde. So können die Jungs und Mädels ohne Zeitdruck, vor dem Gottesdienst von ihren Eltern vorbeigebracht werden. Nach diesem ersten 'Beschnuppern' führen uns ein paar Lieder zur Verkündigung hin.
Auch dies geschieht kreativ und natürlich kindgemäß. Wir gestalten den Bibeltext spielerisch. Da Kinder mit 3 Jahren anders verstehen als Zwölfjährige, vertiefen wir anschließend das Gesehene und Gehörte in altersgerechten Kleingruppen.

Mit Gebet und Segen schließen wir unseren Gottesdienst gemeinsam ab. Danach warten wir bei Saft und Obst auf das Kommen der Eltern.

Ihr seid herzlich eingeladen. Alle Mitarbeiter der KinderKirche freuen sich auf Dein Kommen. Wenn es Dir selber gefällt, bring einfach noch Deine Freunde und Freundinnen mit. Die sollen auch nichts Schönes verpassen.
Wenn Du möchtest, holen wir Dich auch von zu Hause ab.

Sei herzlich gegrüßt
vom eurem KinderKirchen-Team.
Karsten Klose (037200/81329)

Hier findest du den Link zu einem Artikel aus dem Gemeindebrief, in welchem die Kinderkirche kurz vorgestellt wurde.

 


>> Ziele und Werte >>