Start > MUSIK > Chöre > Kirchenchor
 
 Kirchenchor | Kinder- und Jugendchor

Kirchenchor
Wann? montags 19:00 Uhr
Wo? im Kantorat
Kontakt Harry Münsel
Telefon: 0 37 200 / 81364
Ziele, Inhalt, Ablauf Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Sängerinnen und Sängern, die Freude haben an Musik im Allgemeinen und an Chorgesang im Besonderen.

Jede Woche treffen wir uns zur Übungsstunde, wählen Chorsätze aus von Klassik bis zum modernen Song, proben in den einzelnen Stimmlagen und gemeinsam sowie mit Klavierbegleitung. Dabei werden auch die nächsten Vorhaben besprochen, also wie und welcher Gottesdienst ausgestaltet werden soll. Darin sehen wir auch unsere Hauptaufgabe: am Sonntag in der Kirche zur Freude aller zu singen und Gott zu loben, zu danken und anzubeten.

Weitere Gelegenheiten, unseren Chor "live" zu erleben, sind z.B. Gemeindeabende, Christvespern zu Weihnachten und das gemeinsame Singen der Wittgensdorfer Chöre in der Adventszeit.

Außer zu den Chorproben und -auftritten treffen wir uns auch zum Sommer-Abschluss-Grillabend, zum Chorausflug und zur Weihnachtsfeier.

Also, wenn sie Lust bekommen haben und etwas Begabung zum Singen besitzen, schauen sie doch einfach montags, 19.00 Uhr, im Kantorat mal vorbei. Wir freuen uns über neue Mitsänger!


>> Kinderchor >>