Start > MUSIK > Chöre > Kinderchor
 
 Kirchenchor | Kinder- und Jugendchor

Kinderchor
Jugendchor
CD Königskinder
Kinder- und Jugendchor
Wann? Kinder 1.-6. Klasse: samstags 9:30-10 Uhr
Jugendliche über 12 Jahren: samstags 10-11 Uhr
Wo? im Kantorat
Kontakt Katharina Stenger
Telefon: 037200 / 893797
Ziele, Inhalt, Ablauf Dieses Jahr hatte der Kinderchor unserer Kirchgemeinde 4-jähriges Jubiläum. Jeden Samstag trafen wir uns zum Singen, Musik machen und 'Selbst-kreativ-werden', bei dem so manches Talent zu Tage kam.
Um für alle Kreativität und Ideen genug Platz und Zeit zu haben und um auch den Jüngeren mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen, haben wir ab diesem Schuljahr den Chor aufgeteilt.
Von 9:30 – 10 Uhr trifft sich der Kinderchor mit Kindern der 1. – 6. Klasse im Kantorat. Hier gibt es viel Gelegenheit zum Bewegen, Spaß machen und natürlich zum Singen. Kleinere Kinder sind auch herzlich eingeladen und dürfen eine Begleitperson mitbringen?.
Anschließend bis ca. 11 Uhr ist Jugendchortreffen für alle Kinder und Jugendlichen über 12 Jahren ebenfalls im Kantorat. Hier sind der Kreativität auch keine Grenzen gesetzt und jeder kann seine Ideen und seine Instrumente ausprobieren und einbringen. Wir sind gespannt, was daraus entsteht.

Seid ihr neugierig geworden? Wir freuen uns über jede bekannte und neue Stimme!
Noch eines: Endlich ist es soweit: unsere CD ("Für Jesus") erscheint voraussichtlich am 3. Advent. Sie kann das erste Mal nach dem Advents- und Weihnachtsliedersingen für einen selbst gewählten Preis erworben werden. Auf der CD sind ausschließlich Lieder, die wir als Chor bzw. einzelne von uns selbst geschrieben haben. Viel Spaß beim Anhören wünschen die "Königskinder"?.
Katharina Stenger und Christiane Lauterbach