Start > AKTUELLES > Archiv > Ereignisse > 2017
 
Februar
26.02. - 12.03. Bibelwoche in Wittgensdorf und Auerswalde

„Bist du es?“ Kerntexte des Matthäusevangeliums

„Bist du es?“ – diese Frage wurde und wird Jesus immer wieder gestellt von Menschen, die sich über ihn sicher sein wollen, und von denen, die Rat und Hilfe brauchen, einen neuen Anfang oder neue Orientierung suchen. Jesus gab und gibt Antwort. Bis heute. Auch uns.

„Sind wir es?“, die dann wirklich mit ihren Fragen zu Jesus gehen und seine Antworten auch hören und beherzigen wollen?

Vom 26. Februar bis 12. März gehen wir in Auerswalde und Wittgensdorf in 3 Gottesdiensten und 5 Bibelabenden diesen Fragen nach.

Herzliche Einladung, Ihr Pfr. Gerald Brause

Die einzelnen Veranstaltungen im Detail:
So.26.2.9.30 Unter einem guten Stern (Mt 2,1-12,) Gottesdienst mit Andreas Korb
Mo.27.2.19.30Überraschend glücklich (Mt 5,3-12), Pfarrhaus Auerswalde, Am Kirchberg 5, mit Andreas Korb
Mi.1.3.19.30Das Ende des Wartens (Mt 11,2-15+25-30), Freie Ev. Gemeinde, Auerswalder Hauptstr. 58, mit B. Millard
Fr.3.3.19.30Im Zweifel gehalten (Mt 14,22-33), Haus KONTAKT, Auerswalder Hauptstr. 193, Pred. LKG Auerswalde
So.5.3.9.30Der Sinn des Ganzen (Mt 4,16-19 und 28,16-20), Gottesdienst mit Freddy Matthes und Pfr. G. Brause
Di.7.3.19.30Großzügig beschenkt (Mt 18, 23-35), Haus der Begegnung, Obere Hauptstr. 216, Pred. LKG Wittg.
Do.9.3.19.30Der Liebe bedürftig (Mt 25, 31-46), Kantorat, mit Pfr. G. Brause
So.12.3.9.30Hoffnung, die trägt (Mt 27,45-54+28,1-10), Gottesdienst mit Pfr. G. Brause

15.02. - 17.02. Kinderbibeltage

Liebe Kinder der Klassen 1-6!
Ihr seid herzlich eingeladen zu den diesjährigen Kinderbibeltagen im Kantorat Wittgensdorf. Wir treffen uns von Mi. - Fr., 15. - 17. Februar. Den Abschluss feiern wir im Familiengottesdienst am Sonntag.
Was erwartet euch?

  • Geschichten aus der Bibel, Spiel und Spaß
  • Programm von 9:30 – 13:30 Uhr mit Mittagessen
    (Freitag wer kann und mag: Abschlusskaffeetrinken mit den Eltern)
  • Kosten: 10€ pro Kind, Geschwisterkinder 5€
  • Hausschuhe und wetterfeste Kleidung mitbringen!
  • Bitte bis 9.2. anmelden bei Karsten Klose (Tel. 037200/81329)

04.02. (Sa) Männerfrühstück im HdB

 
Januar
29.01. (So.) GO-X, unser eXtra herzlicher Gottesdienst

Es gibt Worte, die eine enorme Wirkung entfalten, Menschen verändern und Geschichte schreiben. Auch Worte der Bibel gehören dazu.
Als Martin Luther die zentrale Botschaft von der Gnade Gottes in Jesus Christus neu entdeckte, hat das sein Leben und das vieler Menschen mit und nach ihm im guten Sinne auf den Kopf gestellt.
Und im neuen Testament gibt es noch viele andere wichtige Botschaften, die bis heute das Denken und Handeln in unserer Gesellschaft nachhaltig geprägt haben.

In unserem nächsten eXtra herzlichen Gottesdienst will deshalb Jürgen Naundorff, Bundessekretär des Blauen Kreuzes Deutschland, mit uns nachdenken über:
„Worte, die die Welt verändern.“

Schauen Sie doch einfach wieder vorbei und bringen Sie Ihre Freunde mit.
Wir freuen uns auf Sie,
Ihr GOX-Team.

21.01. Rückblick: Konzeptionstag 2017

RÜCKBLICK: KONZEPTIONSTAG

Am 21. Januar haben sich Kirchenvorstand und Teamleiter getroffen, um über die Arbeit in unserer Gemeinde nachzudenken und Erfahrungen auszutauschen. Was war wichtig im letzten Jahr, welche Freuden und Sorgen gibt es in den Teams und was wollen wir uns vornehmen. Dabei haben wir versucht, auf die schon ab und zu erwähnten 5 Qualitätsmerkmale zu achten:
Begeisterung – Beziehung – Bekehrung – Bevollmächtigung – Barmherzigkeit.

Warum? Wir wollen nicht nur irgendwie unsere Kraft und Zeit investieren, sondern möglichst als „Gemeinde im Geiste des Erfinders“ leben. Würden Sie bitte weiter dabei mithelfen und für gutes Gelingen beten?



Eine Zusammenfassung des Tages finden Sie im Ergebnisdokument und am Kircheneingang.

08.01. (So) Konzert Adora&Band

Die Gruppe ADORA aus Burgstädt kommt am Sonntag, dem 8. Januar, 10 Uhr mit ihrem neuen Programm „Mein König“ in unsere Kirche.
In diesem Weihnachtskonzert hören wir sowohl eigene Stücke als auch aktuelle Lieder von namhaften Komponisten und Textern der christlichen Musikszene.

Lassen wir uns durch sanfte und eingängige Melodien mit hineinnehmen in die Weihnachtsgeschichte – vom Kind in der Krippe bis hin zum Mann am Kreuz.
Begegnungen mit Jesus, unserem Herrn und König – damals und heute.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!
Siehe auch www.adora-band.de